Du lernst jemanden kennen und ihr versteht euch von Anfang an. Du hegst den Wunsch, sie wieder sehen zu wollen, darum tauscht ihr eure Nummern aus. Doch am nächsten Tag fragst du dich: “Soll ich ihr schreiben oder anrufen”?

Früher dachte ich, dass es keine Rolle spielt ob man einer Frau anruft oder schreibt. Doch ganz unwichtig ist die Art der Kommunikation doch nicht. Warum, das möchte ich dir in einem Beispiel zeigen.

Ich lernte damals eine Frau in einer Bar kennen. Wir verstanden uns bestens und tauschten die Nummern aus. Wir waren beide der Meinung, dass wir uns wieder sehen wollten. Voller Vorfreude rief ich also am nächsten Abend an, um ein Treffen zu vereinbaren. Doch zu meiner Enttäuschung nahm sie einfach nicht den Hörer ab.

Ich war damals total überzeugt, dass ich den Frauen aus Prinzip nur anrufen wolle. Deshalb versuchte ich es etwas später nochmals. Und auch dann nahm sie nicht ab. Wenig später bekam ich von ihr aber die Nachricht, dass sie sich freute von mir zu hören.

Am Date kam die Wahrheit raus

Wir trafen uns am nächsten Tag und kamen irgendwie auf das Thema Kommunikation vor den ersten Date. Dank ihrer Ehrlichkeit fand ich heraus, dass sie bei meinen Anrufversuchen Zeit gehabt hätte, den Hörer abzunehmen. Doch war sie zu nervös, da sie mich ja noch nicht genug kannte. Ausserdem wäre sie sich gewöhnt, normalerweise mit anderen Personen per Whatsapp zu schreiben.

Diese ehrliche Antwort von ihr machte mich neugierig. Ich fragte also einige meiner Freunde, wie sie über das Thema denken würden und die beste Antwort dazu war folgende:

“Wenn du mit einer Frau die Nummern tauschst, dann solltest du sie immer beiläufig fragen, ob sie lieber angerufen wird oder ob sie lieber Nachrichten schreibt“. Die Antwort war so simpel wie auch logisch. Und erstaunlicherweise kam es auch nicht komisch an bei den Frauen, wenn ich ihnen diese Frage stellte.

Bitte mach mir aber nicht alles von diesem Tipp abhängig. Viel wichtiger ist es, dass du eine richtige Connection mit der Frau aufbaust.

Generell finde ich, ist das telefonieren das bessere Kommunikationsmittel ist. Aber wenn ihr euch noch nicht wirklich gut kennt, dann willst du es dir und auch ihr möglichst einfach und angenehm machen in dieser wichtigen Kennenlernphase.

Also, das nächste Mal wenn du jemand kennenlernst und ihr euch gut versteht, stell ihr diese Frage. Und schreib in die Kommentare, ob dir dieser Tipp geholfen hat.

JETZT GRATIS DOWNLOADEN

In 15 Tagen doppelt so erfolgreich flirten, ohne dich zu verstellen. Hol dir jetzt den kostenlosen Mini-Flirtkurs.

Du willst mehr gute Inhalte?

Schau dir diese Artikel an

>