Was heisst es eigentlich heutzutage, ein Mann zu sein?

Männer in der Krise?


Ein Mann sollte Macho, Softie, Karrieremensch, Aussteiger, Ernährer, Hausmann, harter Kerl und Frauenflüsterer gleichzeitig sein. Viele Männer fühlen sich durch diese widersprüchliche Erwartungshaltung der Gesellschaft verunsichert und überfordert.

Gerade diese Männer verurteilen dieses starke Bild des Mannes. Sie wollen lieber aufgeklärt und emanzipiert sein. Dies funktioniert zwar in vielen Lebensbereichen, aber nicht in der Verführung. Anziehung entsteht ja bekanntlich bei Gegensätzen.

Und genau diese Polarität fehlt vielen Männern beim Kennenlernen von Frauen. Sie fühlen sich verunsichert durch den hohen Erwartungsdruck, den die Gesellschaft mit sich bringt. Sie lernen zwar Frauen kennen und haben tolle Gespräche, aber landen meistens in der "Freundes-Zone".

Warum sich Männer in einer Krise befinden

Etwa jedem dritten Mann fällt es schwer, die an ihn gerichteten Rollenerwartungen zu erfüllen. Und sieben Prozent der Männer haben von Zeit zu Zeit sogar das Gefühl, sich gar nicht mehr wie ein richtiger Mann verhalten zu können.

Dies zeigt sich auch in zwischenmenschlichen Beziehungen. Viele Männer reden nur viel zu selten mit guten Freunden über ihre Probleme, die ihnen das Leben schwer machen. Dadurch bekommen viele von ihnen das Gefühl, sich als Einzelkämpfer durch das Leben zu schlagen.

Sie wissen nicht mehr, wo ihr Platz in der Gesellschaft ist. Stattdessen ertränken sie diese Unklarheit oft im Alkohol, spielen nächtelang an Computerspielen und versuchen ihr Liebesglück auf Tinder und Co.

Jetzt Strategiegespräch buchen

Warum ist es heutzutage so schwierig?

Hast du dich jemals gefragt, warum es teilweise so schwer ist, hübsche und intelligente Frauen im Alltag kennenzulernen? Findest du auch, dass es weniger kompliziert sein sollte, die Richtige zu finden für eine Affäre oder mehr? Dann geht es dir so, wie vielen Singles in der Schweiz.

Die Wahrheit: Es ist nicht schwierig, tolle Frauen kennenzulernen

  • Vergiss all die dummen Sprüche, Verführungstechniken, Pickup-Videos und absurden Strategien...
  • Vergiss dieses Gefühl, dass Frauen nicht angesprochen werden wollen und dass du immer darauf warten musst, bis der Zufall es gut meint für dein Liebesglück...
  • Vergiss dieses Gefühl keine Ahnung zu haben, wie Frauen ticken, was sie antörnt und wie du sie auf natürliche Art verführst...

Dass auch du mit bildschönen Frauen im Alltag flirten kannst, sollte nicht so eine grosse Arbeit sein - eigentlich sollten die Wörter "Arbeit" und "flirten" sowieso nie in einem Satz vorkommen.

Bestimmt stimmst du mir zu, wenn ich behaupte, dass Frauen kennenlernen (und allgemein neue Menschen) etwas sein sollte, dass man geniessen sollte.

Wenn du das Thema Liebe mit Gefühlen wie Stress, Angst oder Arbeit assoziierst, dann solltest du dir klarmachen, dass das etwas ist, das du möglichst bald ändern solltest! Du verdienst etwas Besseres für dein Liebesleben.

Es macht mich manchmal nachdenklich, wenn ich jemanden coache, der den aktiven Prozess des "sich langsam näher kommen" als ein nötiges Übel ansieht, anstatt diese Zeit zu geniessen. Dafür gehört es zu einem meiner schönsten Momente in meinem Job, wenn er plötzlich richtig Spass am Flirten bekommt.

Entspannt, zielgerichtet, gute Qualität, gute Leitung. Gute Mischung zwischen Theorie und neue Perspektiven und im richtigen Mass den "Tritt in den Arsch", sodass man auch jemanden anspricht.

Die Erkenntnis, dass ich selbst theoretisch in allen, praktisch in recht vielen Situationen auf Menschen zugehen kann und es zumindest meistens nicht in einem Drama endet. Dass es hilft, meine eigenen Gefühle zu erkennen und anzunehmen. Erst dann kann ich auch trotz denen handeln und bin nicht unterbewusst blockiert.

Dass ich auch ganz gut flirten kann, eigentlich. Hat sich vorher noch nie ergeben oder ich habe mich nicht getraut. Weiter so!

Eine offenere Gesellschaft und mehr gute Kontakte tun allen gut.

Stefan

Student Computer Science, software developer

Wie du zu einem begehrenswerten Mann wirst

Zu einem Mann zu werden den die Frauen begehren ist simpel. Du kannst dir das ganze bildhaft wie bei einem Schalter vorstellen, der aktiviert werden muss. Du glaubst mir nicht? Aber es ist die Realität. Es gibt einen wichtigen Faktor, wie du diesen Schalter aktivieren kannst.

"Gut ankommen bei Frauen" ist lernbar - Wenn du einmal herausgefunden hast, wie simpel Verführung funktioniert, dann wird sich dir eine ganz neue Welt für dich eröffnen. Frauen - und damit meine ich richtige Traumfrauen - zu erobern ist etwas, dass du lernen kannst.

Click to Tweet

Denn der Unterschied zwischen begehrten Männern, die Frauen wie ein Magnet anziehen und jemandem, der es nicht hinkriegt, ist eine einzige Sache - und es hat nichts mit Aussehen, Geld oder einer streng geheimen Verführungsmethode zu tun.

Was ist es, das diese erfolgreichen Frauenhelden und dich unterscheidet? Die Antwort ist sehr naheliegend: Sie haben keine Angst!

Wichtig: Ich habe nicht behauptet, dass sie so tun sollten, dass sie keine Angst hätten oder so tun sollten, als wären sie extrem selbstsicher und charismatisch in Bezug auf Frauen. Auch meine ich nicht Männer, die keine Rücksicht auf andere Menschen nehmen.

Wenn du genau darüber nachdenkst, dann willst du genau so ein Mann sein. Das ist die wirkliche Essenz von einem Mann, der eine tiefe Verbindung mit sich selbst, anderen Menschen und Dingen, die er liebt, hat.

Eine der wichtigsten Entscheidungen deines Lebens?

Dein Hauptziel wird logischerweise sein, dass du besser bei Frauen ankommst. Du lernst nicht nur, wie du deine Chancen bei den Frauen verbesserst, sondern auch, wie du zu einem charismatischeren Menschen wirst, der mit allen Menschen locker umgehen kann.

Du brauchst nie mehr einen Fuss in irgendwelche lauten und überfüllten Clubs stellen. Deine wertvolle Zeit wirst du auch nicht mehr auf Datingseiten und Flirt-Apps verschwenden. Und das Beste ist, du musst nicht einmal gross deine Tagesroutinen verändern... und trotzdem wirst du mehr und mehr deinem Feierabend mit hübschen Frauen an deiner Seite verbringen.

Und das wichtigste vom allem: Du wirst die absoluten Top-Frauen in dein Leben ziehen, Frauen, die schön, intelligent, feminin und engagiert sind!

Alles, was ich von dir erwarte, ist die Bereitschaft, dich auf ein regelrechtes Abenteuer einzulassen. Und das Vertrauen in mich und meine Erfahrung. Diese Offenheit wird dir helfen, um die gelernten Lektionen in dein "normales Leben" zu integrieren.

>