Wie offen bist du? Kann es sein, dass dir gute Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen, durch die Lappen gehen, nur weil du lieber bei einer Tüte Chips und dem neuen Film von Vin Diesel vor der Glotze sitzt? Bist du zu scheu, um mit anderen ins Gespräch zu kommen? Dieser Erfahrungsbericht zeigt dir, was du mit Offenheit und Spontanität erreichst.

Kürzlich wurde ich von einer Couchsurferin auf einen Barbecue Event am See eingeladen. Das Wetter war herrlich, was mich dazu veranlasste, einige meiner Freunde einzuladen.

Die Mädchen von nebenan

Der Grill war bereits tüchtig eingeheizt. Meine und ihre Freunde bildeten ein stolzes Grüppchen von 20 Personen. Die Stimmung war dementsprechend ausgelassen. Es wurde viel gelacht und geflirtet.

Besonders hatten es mir drei Damen angetan, die sich angeregt unterhielten.

Ich wurde neugierig. Worüber die sich wohl unterhielten?

Das Abenteuer mit der Flasche

Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht ging ich hin. “Kann ich auch ein bisschen von eurer postiven Energie haben?”

Sie steckten in der Klemme. Sie wussten einfach nicht, wie sie ihre Weinflasche aufmachen konnten. Ich antwortete, dass ich zwar ein paar Flaschen kenne, aber keine Flaschenöffner. Das Gelächter war laut. Ich lenkte die Diskussion darauf, was denn für sie eine typische Flasche sei, wenn es um Männer geht. Die Antworten waren überwältigend. Sehr gut. Ich war im Spiel.

Ich gab meinem Kumpel das Zeichen, dass er sich anschliessen soll.

Die Hausparty

Gegen 23 Uhr wurde es kühl. Zu kühl für T-Shirt und Shorts. Doch der Abend sollte noch nicht gelaufen sein. Die Damen luden uns zu einer privaten Hausparty ein. Das sind die Momente, in denen mir klar wird, warum ich es liebe, neue Menschen kennenzulernen.

Hätte ich sie nicht angesprochen, hätten wir nie diese Einladung bekommen. Ich muss nicht erwähnen, dass es viel einfacher ist, an einer privaten Party zu flirten als in einem Club.

Schreib dir das hinter die Ohren

Wenn du das nächste Mal mit ein paar Freunden unterwegs bist, schau dich nach Leuten um – und ich schreibe hier absichtlich nicht nur Frauen – die gut drauf sind. Du wirst überrascht sein, wie viele Möglichkeiten sich ergeben, wenn du offen und spontan bist.

Hast du ähnliche Situationen erlebt? Du sitzt mit deinen Kumpels an einem schönen Plätzchen und geniesst den Tag. Lässt du dich von der Stimmung anderer Leute anstecken? Macht dich das neugierig? Gehst du hin, oder klingt die Tüte Chips dann doch besser?

Erzähle mir in den Kommentaren, was dein bestes Erlebnis war, als du neue Menschen kennengelernt hast.

JETZT GRATIS DOWNLOADEN

In 15 Tagen doppelt so erfolgreich flirten, ohne dich zu verstellen. Hol dir jetzt den kostenlosen Mini-Flirtkurs.

Du willst mehr gute Inhalte?

Schau dir diese Artikel an

>