Du hast mit deinen Kumpels abgemacht und ihr seid aber nicht wichtig gut drauf und wollt mehr Spass haben in einer lockeren Atmosphäre. Und ihr wollt auch tolle Frauen Kennenlernen. Doch irgendwie ist es euch zu blöd, immer wieder die gleiche Leier zu bringen beim Frauen ansprechen. 

Ich bin ein grosser Fan von Gesellschaftsspielen. Mit ihnen kommt automatisch eine Leichtigkeit in eine Gruppe, die es sonst vielfach nicht so schnell gibt. Egal ob es ein Kartenspiel wie UNO oder Frisbee spielen ist, Gesellschaftsspiele sind einfach etwas, wo du mit anderen automatisch interagieren musst.

Und diese Spiele erinnern oft an alte Kindheitserinnerungen, wo sich einiges viel leichter und entspannter angefühlt hat. Eine Eigenschaft, die in unser teils so komplexen Gesellschaftsform etwas verloren geht.

Ist dir schon mal aufgefallen, wie viele Menschen sich total im Hamsterrad der Gesellschaft gefangen fühlen?

Und genau so geht es bestimmt auch dir wenn du dir das Ziel gesetzt hast, regelmässig ins Gespräch mit anderen Menschen und insbesondere attraktiven Frauen zu kommen.

Gefangen in deinem Kopf

Doch mit jedem hoch gesteckten Ziel erlebst du Zeiten, wo alles wie im Schnürchen läuft und aber auch Zeiten, wo es einfach harzt mit deiner Motivation. Und wenn du dir in diesem tiefen Energielevel das Ziel setzt, die nächste hübsche Frau anzusprechen, dann wird sie genau das spüren.

Sie wird spüren, dass du in Gedanken nicht wirklich bei ihr bist, sondern eher irgendwo im La-La-Land. Und wenn dich an eine Konversation zurück erinnerst, wo dich auch irgend ein schräger Vogel zu gequatscht hat, ohne zu merken, dass es dir am Arsch vorbei geht, dann weisst du bestimmt, was ich damit meine.

Wann Spass wirklich Spass macht

Also, nochmal zurück zu der Situation mit den Kumpels und dem tiefen Motivationslevel. Die beste Strategie, um seine Erfolgsquote bei Frauen wieder auf ein Level zu bringen, dass alles wieder besser läuft ist, Spass zu haben!

Aber nicht nur Spass, um dann als Gegenleistung etwas zu bekommen wie die Handynummer von beispielsweise einer hübschen Brünette. Denn dann würdest du deinen inneren Spass von etwas Externem abhängig machen.

Es geht doch erst mal drum etwas zu tun, dass dich gut fühlen lässt – ohne einen bestimmten Grund zu haben. Und dann kommt mit der Zeit dieses geile Gefühl auf, dass du diese innere Freude mit anderen Menschen teilen willst.

Wie die Wikinger dir aus der Patsche helfen können

Ich habe kürzlich ein Spiel entdeckt, dass ich als eines der besten Gesellschaftsspiele für einen sonnig warmen Sommertag halte. Lange war es nur in Norwegen und Schweden bekannt, doch nun schappt die Bekanntheitswelle immer mehr im deutschsprachigen Raum über.

Wikinger Schach
Das Bild ist aus einer Spielrunden entstanden

Bekannt ist es unter anderem unter folgenden Namen: „Hägars Wikingerschach“, „Wikingerspiel“, „Bauernkegeln“, „Stöckchenspiel“, „Schwedenschach“ oder „Wikingerkegeln“.

Dabei treten zwei Mannschaften gegeneinander an. Eine Mannschaft besteht aus mindestens einer bis maximal sechs Personen. Die Spieler versuchen, jeweils die Holzklötze (Klotz=Kubb) der Gegenpartei mit Wurfhölzern umzuwerfen oder zu „fällen“. Der König, der in der Mitte des Spielfelds steht, muss zuletzt getroffen werden. Wer zuerst alle Kubbs der Gegenpartei und den König getroffen hat, gewinnt das Spiel. (Quelle: Wikipedia)

Deine Challenge für Dich

Und jetzt kommt deine Challenge. Am besten machst du mit zwei bis viel Kumpels ab und ihr sucht eine Wiese, wo es ein gerader Boden ist und viele Leute durchlaufen. Bei uns war es eine kleine Wiese an der Seepromenade. Ihr stellt das Spiel genau nach Anleitung auf und habt euch mit den Spielregeln vertraut gemacht.

Und dann sprecht ihr einfach Leute an, die sich in eurer Nähe aufhalten. Zum Beispiel solche, die gerade am lesen oder sonnenbaden sind. Und so könnt ihr so ansprechen: „Hey, wir starten hier drüben gleich eine Runde Wikinger Schach und wir brauchen dringend ein paar Leute, die mit uns eine Runde spielen. Eine Runde geht so etwas 15 Minuten. Seid ihr dabei“? Das war’s schon.

wikinger schach
Ich kannte nur einen der Spieler vorher

Du wirst merken, dass du an Anfang eher auf eine abweisende Haltung stossen wirst, aber mach dir nichts draus und sprich einfach die nächsten Leute an. Versuch dabei möglichst die Einstellung zu behalten, dass du einfach eine tolle Zeit haben willst und neue Leute kennenlernen willst.

Natürlich ist es dir nicht verwehrt, auch hübsche Ladies zu fragen, aber gehe nicht nur auf Frauen los, ok? Du wirst merken, dass du dadurch erstens mal wieder deine Komfortzone erweitert hast und auch, dass du und deine Mitspieler zusammen eine fantastische Zeit zusammen verbringen werden.

Kaufen kannst du das Spiel beispielsweise bei Spielzeug24.ch. Ich wünsche euch viel Spass und freue mich, in den Kommentaren zu hören, was ihr dabei so erlebt habt.

JETZT GRATIS DOWNLOADEN

In 15 Tagen doppelt so erfolgreich flirten, ohne dich zu verstellen. Hol dir jetzt den kostenlosen Mini-Flirtkurs.

Du willst mehr gute Inhalte?

Schau dir diese Artikel an

>