Robin Williams hat davon gelebt, andere zum Lachen zu bringen. Während er in der Öffentlichkeit immer einen Witz im Köcher hatte, war er privat eher nachdenklich und gar depressiv. Auch beim anbändeln von Frauen versuchen viele Männer, den Entertainer zu geben und lustig zu sein. Warum diese Herangehensweise auf Dauer mehr schadet als nützt, erfährst du in diesem Artikel.

Ich selber habe nicht viele Filme mit Robin Williams gesehen, aber die Nachricht über seinen Freitod hat mich schon nachdenklich gestimmt. Ich habe als Kind den Film “Hook” geliebt und auch Filme wie “Jumanji”, “Mrs. Doubtfire” und speziell “One hour Photo” habe ich gut in Erinnerung. In den meisten Rollen war Robin Williams der Typ, der jung und alt zum Lachen brachte.

Angeblich war Robin Williams auch privat oft in der Unterhalterrolle gefangen. Sobald er mit mehr als einer Person an einem Ort war, schaltete er um zum Entertainer. Er fand nie richtig die Möglichkeit, privat aus seiner Rolle als Witzbold herauszukommen.

Das hat ihn auf der Leinwand und als Komiker zwar zu einem Ausnahmetalent gemacht, aber die Sache hatte auch seine Kehrseite. Er stürzte oft ab in Alkohol- und Drogenprobleme und er war depressiv.

Unterhalten erfordert Energie

Leider verstellen sich viel zu viele Männer beim Kennenlernen von Frauen. Sie versuchen möglichst “cool zu bleiben” und haben immer wenn ihnen der Gesprächsstoff beim Gespräch ausgeht einen lustigen Spruch auf Lager.

Hollywood macht’s vor und wir machen’s nach. Doch in Hollywood Filmen geht es primär um Unterhaltung. Frauen verlieben sich aber in Männer, die niemanden etwas vormachen müssen, nur um besser bei ihnen anzukommen.

Das Wort “halten” von “unterhalten” hat etwas mit Kontrolle und Anstrengung zu tun. Du nimmst Kontrolle ein über die Wahrnehmung deines Gegenübers. Und es erzeugt bei deinem Gegenüber auch ein unangenehmes Gefühl.

Beim Flirten und Verführen von Frauen geht es nicht darum, Kontrolle über die Gegebenheiten zu bekommen, die sind wie sie sind. Vielmehr geht es darum, möglichst ohne Erwartung auf eine Frau zuzugehen und so zu sein, wie man wirklich ist.

Wie du mehr du selbst bleibst

Wenn du extrem nervös bist, weil dir eine Frau an der Tramhaltestelle gefällt, dann steh dazu. Sag ihr “Ich bin gerade sehr nervös” oder “ich habe so etwas noch nie gemacht”. Wenn du eigentlich Kopfschmerzen hast und sie dich fragt wie es dir geht, dann spiele ihr nichts vor und erzähl ihr, dass du Kopfschmerzen hast.

Viele Männer denken, dass Frauen bei der Anziehung gleich funktionieren wie Männer. Doch geht es nicht darum, dass du möglichst witzig und stark bist. Werde mehr authentisch und steh zu deinen Schwächen, denn Frauen haben auch ihre Stärken und Schwächen.

Robin Williams hatte oft den Drang, den Starken zu spielen. Diese Haltung hat ihm über die Jahre so viel Energie geraubt, dass er nicht mehr weiter wusste. Mach nicht den gleichen Fehler und entscheide dich für den ehrlichen Weg, ob im Zusammenhang mit hübschen Frauen oder auch mit deinen Kumpels.

Los geht’s

Fang am besten gleich damit an und sprich die nächste Frau, die du siehst und dich nervös macht an und sag ihr “Hey, ich bin gerade extrem nervös. Ich möchte dir trotzdem sagen, dass du mir sehr gefällst.”

Ich freue mich über eure Kommentare, wie mein Tipp in der Praxis angekommen ist…

JETZT GRATIS DOWNLOADEN

In 15 Tagen doppelt so erfolgreich flirten, ohne dich zu verstellen. Hol dir jetzt den kostenlosen Mini-Flirtkurs.

Du willst mehr gute Inhalte?

Schau dir diese Artikel an

>