Wir leben in einer Zeit in der der technologische Fortschritt schier unaufhaltbar ist. Inzwischen zählt ziemlich jeder sein Smartphone zu seinem täglichen Begleiter. Aber mit der zunehmenden Abhängigkeit vom Smartphone steigt auch die Anzahl der Menschen, die unter Handysucht leiden.

Auch ich zähle mich zu einer Person, die viel am Handy Dinge erledigt. Praktisch ist es ja schon, wenn ich meine Termine über den Kalender synchronisieren kann. Oder wenn ich kurz die Message eines Bekannten beantworten kann, weil ich keine Zeit zum telefonieren habe.

Aber mit all den Benachrichtigungen ist mein Handy oft auch der Grund, dass ich mich oft ablenken lasse. Mir fällt auch auf, dass es mir viel schwerer fällt, mal für ein paar Minuten konzentriert zu arbeiten. Oder wenn ich morgens alleine im Zug sass, ist es mir oft schwer gefallen, nicht auf mein Handy zu schauen.

Dabei nahm ich meine Umgebung nur noch limitiert wahr. Auch mal während der Fahrt aus dem Fenster zu schauen und etwas abschalten, das fiel mir schwer. Geschweige denn von spontanen Begegnungen mit Menschen in meinem Umfeld, die ich nicht wahrgenommen habe.

Aber zum Glück habe ich das App ( OFFTIME ) vor mehr als einem Jahr für mich entdeckt. Es hilft mir, meinen Handykonsum einzuschränken, ohne dass ich mich stark eingeschränkt fühle. So habe ich es geschafft, meine Handysucht in den Griff zu bekommen.

Mit seiner zeitgesteuerten Aktivierung im Hintergrund erhalte ich zu fest definierten Zeiten keine Benachrichtigungen mehr. Ausser es sind beispielsweise Erinnerungen wegen einem Termin. Doch das App kann noch viel mehr. In diesem Video stelle ich dir alle Funktionen von ( OFFTIME ) vor.

➥ Hat dir das Video gefallen? Probiere das App mal eine Woche aus und schreibe einen Kommentar über deine Erfahrung mit deiner Digital Detox.

 

About the Author Janos


Janos ist ein Motivator, Networker und Lifestyle-Enthusiast. Während er sich in seinen 20er Jahren mit vielen verschiedenen Frauen ausgelebt hat, befindet er sich heute in einer glücklichen Beziehung. Als Motivator und erfahrener Singlecoach hilft er anderen Menschen, einen nachhaltigen und ausgeglichenen Lebensstil zu erschaffen. Seine Coachingteilnehmer sind Männer, die ihre Hörner bereits abgestossen haben und sich mehr Tiefe in Beziehung/en wünschen.

Get In Touch
>