Sie meldet sich einfach nicht mehr. Keine Antwort auf Deine Nachrichten. Deine Anrufe nimmt sie auch nicht entgegen. Seit Tagen tappst Du regelrecht im Dunkeln und weisst einfach nicht mehr weiter.

Es gibt einen modernen Ausdruck für diesen Zustand: Er heisst "Ghosting".

Beim Ghosting handelt es sich um einen plötzlichen Kontaktabbruch in Beziehungen oder vor dem ersten Date. Es ist eine Art Schluss zu machen, ohne dass aber wirklich Schluss gemacht wurde.


Modern Dating oder ein No-Go?

Meiner Meinung trifft letzteres zu. Niemand verdient es, ein Opfer von Ghosting zu werden. Plötzlich das Gefühl zu haben, mit einer Art Geist zu kommunizieren, fühlt sich nicht gut an.

Nicht selten leider Ghosting-Opfer danach an Verbitterungsgefühlen, schlechter Stimmung, Aggressionsfantasien, Rückzug aus Sozialbeziehungen oder Einengung des Lebens.

Dabei ist gute Kommunikation eigentlich so einfach.

Du hast Lust, sie wiederzusehen? Sag es. Du hast keine Lust, sie wiederzusehen? Sag es auch.

Click to Tweet

Hier sind 5 Nachrichten, die Du ihr zuschicken kannst, statt sie über Tage oder gar Wochen im Unklaren zu lassen.

  1. Hallo _____ Gestern Abend hat wirklich Spass gemacht und ich habe es genossen, dich ein Stück besser kennenlernen zu können. Trotzdem muss ich sagen, dass es von meiner Seite aus nicht für mehr reichen wird. Leider. Ich dachte, dass du das wissen solltest.
  2. Hey. Ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl, dass zwischen uns eine besondere Verbindung besteht. Es wäre das Beste, wenn wir beide weiterhin andere Menschen treffen.
  3. Ich hasse es, das tun zu müssen, aber: Ich habe nicht das Gefühl, dass das zwischen uns irgendwo hinführen wird. Du bist eine besondere Person, aber ich fühle es einfach nicht. Dieses gewisse Etwas, das ich für eine ernsthafte Beziehung brauche, fehlte von Anfang an. Ich dachte, du solltest das wissen, bevor wir zu weit gehen.
  4. Hey. Ich weiss, es klingt wie eine blöde Ausrede, aber ich bin aktuell sehr mit mir selbst und meiner Arbeit beschäftigt und denke nicht, dass ich deinen Ansprüchen an mich gerecht werde. Ich wünsche dir nur das Beste, denke aber nicht, dass wir uns noch einmal sehen sollten.
  5. Hey. Ich hab ein paar Tage nichts von dir gehört und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das mit uns beiden was wird. Wenn du willst kannst du natürlich gern antworten, wenn nicht ist das aber auch okay. Ich wünsche dir alles Gute.
JETZT GRATIS DOWNLOADEN

In 15 Tagen doppelt so erfolgreich flirten, ohne dich zu verstellen. Hol dir jetzt den kostenlosen Mini-Flirtkurs.

Du willst mehr gute Inhalte?

Schau dir diese Artikel an

>