Der Untergang des Cool-Seins - Deep Connection
Deep Connection
Teile diesen Artikel

Der Untergang des Cool-Seins

Es ist der Anfänger-Fehler schlechthin. Jeder hat es schon mal gemacht und viele tun es immer noch. Der Versuch möglichst Cool zu wirken ist der Stimmungskiller schlechthin. Warum das so ist, das erfährst du in diesem Artikel.

Dies gilt nicht nur für das Aufreissen von Frauen sondern für alle sozialen Situationen. Durch den Versuch cool zu wirken, vermasselst du dir jede Chance mit irgendjemandem eine Verbindung aufzubauen. Wenn du dich jemals verstellt hast um besser rüber zu kommen oder dies immer noch regelmässig tust, ist dieser Artikel genau der Richtige für dich!

Der Begriff “Cool” kommt aus dem englischen und bedeutet ursprünglich kühl oder kalt. Wenn man sich dessen bewusst wird, dann sollte sofort klar werden, dass dies der falsche Weg ist um Leute, insbesondere Frauen, kennenzulernen und mit ihnen eine Verbindung aufzubauen. Wenn man sich kühl oder kalt gegenüber anderen verhält, dann muss man sich nicht wundern wenn die Emotionen und Reaktionen, welche man auslöst mindestens genau so kalt sind.

Warum wir so sind

Woher dieses fehlgeleitete und destruktive Bedürfnis Cool zu sein herkommt ist relativ klar. Die Wurzel des Problems liegt in Hollywood und der gesamten Filmindustrie. Von klein auf haben wir Filmhelden wie James Bond gesehen welche unglaublich cool sind, immer kühl, abgehoben, den richtigen Spruch auf Lager und welche von allen bewundert werden und immer die tollsten Frauen scheinbar mühelos bekommen.

Unser Gehirn machte also von klein auf die Verbindung: Wenn man cool ist dann wird man begehrt und bewundert. Dieser Sachverhalt ist leider so realitätsnah wie die Vorstellung, dass irgendwo kleine Hobbits und Orks um die Weltherrschaft kämpfen oder sich Jedi und Sith um das Universum ringen.

Was passiert tatsächlich wenn du versuchst cool zu sein? Als allererstes ist es extrem unsympathisch, denn wenn du versuchst cool zu sein, von anderen bewundert und begehrt zu werden, dann präsentierst du dich zwangsweise so, als seiest du etwas besseres und bleibst kühl und distanziert.

Du erzählst meist vollkommen fiktive Geschichten die dich möglichst cool erscheinen lassen und bist infolge dessen extrem egozentrisch und abschätzig gegenüber anderen Menschen. Klingt dies wie die Person die du sein möchtest? Was du ebenfalls signalisierst wenn du dich verstellst um cool zu wirken, ist genau das: Du bist tief unsicher und denkst, dass Leute dich nur toll finden, wenn du dich verstellst.

Welchen Effekt du auf andere Menschen hast

Dies ist extrem unattraktiv und insbesondere Frauen merken dies sofort. Denke zurück an die letzte Situation, in der du dich verstellt hast um cool zu wirken! Hast du dich dort wohl und selbstsicher gefühlt? Hattest du Erfolg damit und fanden dich alle toll und konnten gar nicht genug davon kriegen Zeit mit dir zu verbringen oder haben sich alle langsam diskret entfernt und sich nicht mehr gemeldet?

Ich werde dir ein nun ein Geheimnis verraten: Du bist der tollste und im positiven Sinne coolste Mensch auf dem ganzen Planeten! Du bist das, was James Bond und all die anderen “coolen” Hollywood Helden nie sein können. Ein richtiger Mensch mit Stärken und Schwächen, mit Ecken und Kanten. Und genau diese Ecken und Kanten machen dich so liebenswürdig und attraktiv!

Mut zur Ehrlichkeit

Lerne dich selbst zu lieben, sei ehrlich zu dir selbst und zu anderen. Zögere nicht deine Schwächen und Ängste einzugestehen, denn Leute werden dich nur umso mehr bewundern für die Charakterstärke die du beweist, wenn du vollkommen dich selbst bist. Akzeptiere deine Stärken und Schwächen und hab keine Angst davor, diese zu zeigen!

Liebe dich selbst und behandle deine Mitmenschen wie du selbst behandelt werden willst! Du wirst nicht nur viel mehr Frauen in deinem Leben haben, die dich als die Person wahrnehmen als du tatsächlich bist, sondern du wirst allgemein mehr Freunde haben, die für dich da sind! Probiere es aus! Es ist eine der wichtigsten Lektionen, die ich in meinem Leben gelernt habe und es wird auch eine der wichtigsten in deinem Leben sein!

>
X
X