Das gefährlichste Mindset der Pickup Artists

Es gibt ja vieles, was die Pickup Artists – sogenannte Verführungskünstler – einen in den Kopf setzen. Aber etwas vom schlimmsten, was mir je als “Die Wahrheit” eingeblösst wurde, hat mich lange daran gehindert, eine tiefe Beziehung mit einer Frau einzugehen.

In diesem Video geht es genau um diese Lügen, welche die Pickup-Gurus verbreiten und leider viel zu oft von deren Anhängern übernommen werden.

2 Kommentare zu „Das gefährlichste Mindset der Pickup Artists“

  1. Möglichst viele Frauen flachlegen zu wollen macht man nur für das Ego. Eine zeitlang war das auch bei mir die Quelle meiner Selbstbestätigung. Aber irgendwann sollte jeder seine Selbstbestätigung woanders herholen.

    1. Sehe ich auch so. Ich sage nicht, dass ich zwischendurch diese Bestätigung bewusst geniesse, aber es ist immer ein Mass der Dinge ;-).

      Ich sehe klar einen Trend, dass auch in Beziehungen oder schon beim kennenlernen jemand schneller ersetzt wird. Sobald einem etwas nicht passt an der anderen Person, wird darüber nachgedacht, sich vielleicht jemand anders zu suchen, wo es (noch) keine Probleme gibt. So wird die persönliche Entwicklung und speziell die Empathiefähigkeit stark eingeschränkt.

Kommentar verfassen