Es scheiden sich die Geister, wenn es darum geht, entweder wilde Affären auszuleben oder eine liebevolle Beziehung mit einer Frau einzugehen. Oft spielt dabei das Alter eine entscheidende Rolle.

Wenn ich mich mit Freunden und Bekannten unterhalte, die gut bei Frauen ankommen und wir auf das Thema “Dates” zu sprechen kommen, dann fällt mir etwas ziemlich schnell auf:

Da gibt es Typ A, der meistens mehrmals die Woche Dates mit verschiedenen Frauen hat. Mit den meisten Mädchen hat er auch ziemlich schnell Sex. Oft kommt es auch vor, dass er seine Eroberung am gleichen Abend, kurz nachdem er sie kennengelernt hat, mit nach Hause nimmt.

Und dann gibt es noch Typ B, der sich auch mit verschiedenen Frauen trifft. Der markanteste Unterschied ist, dass er die Frauen, mit denen er Sex hatte, oft wieder sieht und eine Affäre bzw. offene Beziehung (das neue Modewort) mit ihnen führt.

Doch wie findest du heraus, was besser für dich ist, die Beziehungskiste oder Sexgeschichte?

 

Auf das Alter kommt es an

Welche Einstellung macht glücklicher? Darauf gibt es da keine eindeutige Antwort, da jeder Mensch anders tickt.

Ich glaube, am einfachsten lässt sich diese Frage über das Alter beantworten. Die meisten Männer unter 25 Jahren haben eine andere Einstellung zum Thema Liebe und Sex als ihre älteren Geschlechtsgenossen. Das spiegelt sich auch in der Freizeitgestaltung.

Während die jüngeren Männer oftmals ihre Freizeit mit kurzlebiger Unterhaltung füllen, tendiert die ältere Generation zu langhaltenden Hobbies.

Wenn mich ein Jugendlicher fragt, was ich ihm raten würde – quantitativ viele Frauen oder qualitativ tolle Beziehungen – dann rate ich ihm zu Ersterem.

 

Junge, stoss dir die Hörner ab

Wenn junge Männer nie das Gefühl von Begehrtheit bei Frauen erleben konnten, dann wird sie das zu einem späteren Zeitpunkt einholen. Gerade während einer Beziehung stösst dies nicht auf viel Verständnis.

Oft heisst es doch, dass du als Jugendlicher die Sau raus lassen musst – erwachsen werden kannst du später. Diese Empfehlung gebe ich auch an die jüngeren Leser unter euch: Tobt euch aus und geniesst die Unverbindlichkeit, aber verhütet immer gut!

Jemand, der seine Jugend hinter sich hat, und auch schon auf das eine oder andere Abenteuer zurückblicken kann, der sehnt sich auch beim Thema Frauen nach mehr Sicherheit und Tiefe.

Während früher das Rummachen bei sich zu Hause zu einem seiner Highlights gehörte, befriedigt ihn das oft nicht mehr so wie früher. Deshalb rate ich diesen Männern den Fokus darauf zu setzen, nur noch mit Frauen Sex zu haben, die nicht nur äusserlich sondern auch auf der Herzensebene gefallen.

 

Es gibt Ausnahmen

Etwas möchte ich aus eigener Beobachtung noch anmerken. Ein Mann über 23, der noch nie gross Sex hatte und dann aus unterschiedlichen Gründen seine Attraktivität bei Frauen steigert, dem empfehle ich seine teils unrealistischen Vorstellungen bei Frauen zu überdenken und auch mit nicht ganz so attraktiven Frauen (sie müssen nicht immer den Traumkörper haben) Sex zu haben.

Diese Empfehlungen sind nicht als Regeln zu betrachten, denn jeder durchlebt immer wieder stürmische und ruhigere Zeiten in seinem Beziehungsleben. Das wichtigste ist, dass es für dich stimmt. Denn alle Meinungen sind nie so wichtig wie dein Bauchgefühl.

Wie ist deine Sicht zu dem Thema? Siehst du dieses Thema ähnlich wie ich? Schreib deine Meinung in die Kommentare.

JETZT GRATIS DOWNLOADEN

In 15 Tagen doppelt so erfolgreich flirten, ohne dich zu verstellen. Hol dir jetzt den kostenlosen Mini-Flirtkurs.

Du willst mehr gute Inhalte?

Schau dir diese Artikel an

>