Der Augenkontakt ist ein wichtiger Bestandteil beim Flirten, da er die emotionale Verbindung zwischen dir und deinem Gegenüber stärkt. Der Augenkontakt ist ein universelles Signal, dass jemand Interesse hat und signalisiert auch Vertrauen und Offenheit.

Wenn du jedoch immer wegschaust, wirkt das unnatürlich und kann dazu führen, dass du dich nur begrenzt mit deinem Gegenüber verbinden kannst. Der mangelnde Augenkontakt kann dazu führen, dass dein Gegenüber das Gefühl hat, dass du nicht interessiert bist oder Angst hast.

Um das zu verdeutlichen, habe ich ein Video erstellt, in dem ich mich mit versteckter Kamera zwei verschiedenen Gruppen von Frauen genähert habe – einmal mit viel und einmal mit wenig Augenkontakt. In dem ersten Teil des Videos habe ich versucht so viel Augenkontakt wie möglich zu halten und in dem zweiten Teil habe ich versucht, den Augenkontakt zu vermeiden.

Schau dir das Video an, um zu sehen, wie gross der Unterschied ist und wie sich die Reaktionen der Frauen verändert haben. Du wirst sehen, wie wichtig es ist, den Augenkontakt zu halten, um eine gute Verbindung aufzubauen.

Ich würde mich freuen, wenn du mir in den Kommentaren deine Meinung dazu mitteilst. Ich beantworte gerne alle Fragen und ich bin auch offen für Feedback. Lass uns gemeinsam darüber sprechen, wie wir den Augenkontakt in unseren Interaktionen verbessern können.

JETZT GRATIS DOWNLOADEN

In 15 Tagen doppelt so erfolgreich flirten, ohne dich zu verstellen. Hol dir jetzt den kostenlosen Mini-Flirtkurs.

Du willst mehr gute Inhalte?

Schau dir diese Artikel an

>